Zähne putzen vor oder nach Frühstück?

5 Antworten

30 Minuten nach dem Frühstück. Andersrum macht es keinen Sinn und man kann das Zähneputzen gleich sein lassen.

Kommt darauf an was du frühstückst. Gehört z.b ein Orangensaft oder frische Südfrüchte dazu dann solltest du zwischen deinem Frühstück und dem zähneputzen einige Zeit vergehen lassen. Kannst danach alternativ auch ein Fluoridhaltiges mundwasser benutzen das den zahnschmelz schneller wieder härtet

Nach säurehaltigen Lebensmitteln unbedingt mit Zähne putzen warten, sonst ist es nicht so tragisch.

Es bringt vorher sehr wenig bis gar nichts und deine Frühstücksqualität (Geschmack) wird auch drunter leiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung