Wäre es eigentlich nicht sinnvoller die Zähne nach dem Frühstück zu putzen und nicht davor?

4 Antworten

Ich putze die immer danach und nie davor. Habe aber mindestens 20 Minuten Abstand nach dem Essen.

Bedingt - nicht bei allen Lebensmittel empfiehlt es sich direkt danach Zähne zu putzen. Durch das Putzen wird der Zahnschmelz abgetragen was die Zähne dann empfindlicher macht für zum Beispiel Säuren oder Zucker im Essen.

Besser nur Spülen.

nach dem essen sei der Zahnschmelz etwas weich und angreifbar, so wurde es mir erklärt. Deshalb sollte man vor dem Frühstück putzen oder erst eine Stunde nach dem Frühstück

außerdem habe ich immer Morgens ein komischen Schleim im Mund den ich vorher gerne los haben möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung