Sollte man vor oder nach dem Frühstück die Zähne putzen?

10 Antworten

Ich putze immer nach dem Essen da fühlt sich der Atem besser an ,aber wenn ich auf Sportlager bin dann beides denn wer will um 7 Uhr oder so zum Frühstück in einem Hotel gehen ohne zähne geputzt zu haben

Danach wenn es um Zahngesundheit geht. Zusätzlich davor wenn man den Mundgeruch beseitigen will, für den Partner oder den Bäcker den man nicht anstinken will.

verreisterNutzer  11.05.2022, 07:35

Der Bäcker ist froh, wenn man ihn anstinkt und für 5 Euro Brötchen kauft.

Bonye  11.05.2022, 07:50
@verreisterNutzer

Ich empfinde es als eine Form von Respekt meine Mitmenschen nicht anzustinken.

Bonye  11.05.2022, 08:01
@verreisterNutzer

Allein wegen der Stinker habe ich die Masken schon oft gefeiert. Sollen sie ihren Mief doch selbst einatmen. 😈

verreisterNutzer  11.05.2022, 08:55
@Bonye

Die Masken halten Gestank leider nicht ab. Da sind die Tröpfchen zu klein für :)

Ich putze vor dem Frühstück , weil ich mit einem " pelzigen " Gefühl im Mund keinen Bissen herunterbekommen würde . Es wird sogar empfohlen , denn wenn man es nicht macht isst man fröhlich alle Bakterien mit , die sich über Nacht im Mund angesammelt haben. Es ist auch kein Problem , nach dem Frühstück dann den Mund zu spülen , falls man ein frisches Mundgefühl haben möchte .

Außerdem ist es für den Zahnschmelz sehr schädlich , wenn man zum Frühstück etwa Orangensaft trinkt - durch die Säure wird der Schmelz leicht angreifbar - wenn man erst danach die Zähne schrubbt kann man auf Dauer dem Zahnschmelz schaden .

Zähne putzt man nicht in erster Linie , um Essensreste zu entfernen sondern um Plaque wegzubekommen .

Aus hygienischer Sicht macht es danach mehr Sinn.
Viele Putzen wohl davor, damit der Mundgeruch und so weg geht. Aber dann bleibt ja der Zahnbelag vom Frühstück ewig auf den Zähnen.

Das kommt drauf an. Unter der Woche vor dem Frühstück, da ich meine Zähne zu Hause putze und erst auf der Arbeit mein Frühstück zu mir nehme.

Am Wochenende putze ich meine Zähne erst nach dem Frühstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung