Zähne putzen bei der Katze?

4 Antworten

Ich putze die Zähnchen vorsichtig mit dem Finger und Tierzahnpaste, weil mein TA meint das muss gemacht werden, da sonst früher oder später eine Zahnsanierung notwendig wird 🙄

Katzen und andere Tiere kennen kein Zähneputzen. Und dabei kannst du es auch belassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Mann muss Katzen eigentlich nicht die Zähne putzen außer der Tierarzt sagt es, unsere Tierärztin hat gesagt es wäre gut, aber unserer lässt es gar nicht zu. Also wenn es notwendig ist zeigt dir dein Tierarzt alles

ideal täglich oder sehr regelmäßig rohe Fleischstücke an denen sie ein paar mal beißen müssen bevor sie schlucken

ist das ideale natürliche wo sie fast alle Zähne verwenden ( ich nehm meist Rinderherz da sie es lieben und auch gut taurin drin is)

katzen im Freigang wo Mäuse jagen + fressen Würden die Zähne ohne Hilfe sauber halten

kaustangen hab ich keine Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere