Zähne in der Türkei machen lassen? Bitte nur mit Erfahrung antworten, Danke!?

4 Antworten

Hey also ich hab mir vor 2 Jahren Veneers machen lassen (Hollywood smile hieß das glaub) farbe BL2,

hab es aber in Deutschland gemacht und nicht in der Türkei, denke mal das es in der Türkei ähnlich abläuft.

zu meinen Erfahrungen:

der Arzt hat sich meine Zähne angeschaut, ich hab ihm gesagt was ich gerne hätte,

dann wurden mir verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen (veneers,kronen,implantate,invisalign usw)

hatte mich für Veneers entschieden.

danach wurden Fotos von meinem Lächeln gemacht und dann die Veneers per Photoshop auf die Bilder gesetzt, so dass ich mir ungefähr vorstellen konnte wie es am ende aussieht und ich konnte dann sagen die Farbe heller/dunkler oder die Zahnform anders etc. man kann sich die Form für jeden einzelnen Zahn aussuchen theoretisch.

danach wurde mein Zahnfleisch behandelt und als alles verheilt und gesund im Mund war, wurden meine Zähne leicht geschliffen und die Veneers draufgesetzt.

das ganze hat bei mir ca. 3Monate gedauert und ist jetzt 2 Jahre her.

Zu meinen Erfahrungen kann ich sagen, es war das beste was ich je gemacht hab, und hatte bis jetzt keine Probleme, bis auf die ersten 2 wochen wo meine Zähne noch mega empfindlich bei kalten/heissen sachen waren aber danach konnt ich alles essen.

liebe grüße und viel glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Julia06054554,

in der Türkei können die das und das ist billiger.

Es gibt Angebote mit Flug, Unterkunft, Transfer und Behandlung. Du musst dich um nichts kümmern und der Arzt spricht deutsch.

Eigentlich perfekt ? - Jetzt kommt der Haken!

Falls in Deutschland ein Problem entsteht, dann wirst du keinen Zahnarzt finden, der sich an den Kronen des türkischen Kollegen zu schaffen macht. Das muss dir klar sein und da kannst du noch so lieb schauen und lächeln ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich hab zwar keine Erfahrung damit aber ich kann dir sagen, lass die Finger davon!

Du kannst sie zwar "günstig" in der Türkei machen lassen, aber was machst du wenn du dann plötzlich Probleme bekommst? Hier wird dich kein Zahnarzt behandeln und du müsstest wieder in die Türkei fliegen.

Weiter sparen und die Behandlung hier durchführen lassen.

 Lohnt es sich die Zähne in der Türkei machen zu lassen?

Von den Kosten her ja, von der Qualität her nein.

Habt ihr Erfahrungen damit? Wenn ja welche?

Persönlich nicht, da ich mir niemals, nicht einmal in der EU die Zähne im Ausland behandeln lassen würde. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind nur Erfahrungen, die ich bei einigen Patienten und auch bei einigen Usern hier gesehen habe. Und diese waren mehr als schlecht.

Zur Qualität der Zahnarztbehandlung im Ausland ist nicht viel bekannt. Wenn Du im Internet nach Erfahrungen von Patienten suchst, findest Du von „sehr gute Erfahrungen“ bis „sehr schlechte Erfahrungen" die ganze Palette.

Bei allen zahnärztlichen Behandlungen können Probleme auftreten. Innerhalb der EU gilt eine 2-jährigeGewährleistungspflicht für Zahnersatz. Allerdings ist zur kostenfreien Gewährleistung nur die Zahnarztpraxis verpflichtet, die die Behandlung durchgeführt hat. Ist im Gewährleistungsfall der Patient wieder in D oder A, wird eine erneute Reise ins Ausland nötig. Denn ein ZA in Deutschland oder Österreich wird aus rechtlichen Gründen keine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung durchführen. Hiervon ausgenommen sind natürlich akute Schmerzfälle.

Eine prothetische ZA-Behandlung im EU-Ausland erfordert mehr Zeit und bringt gewisse Risiken, z.B. beim Durchsetzen von Schadenersatz bei fehlerhafter Behandlung, mit sich.

Zu den Einsparungen stehen Kosten, die für Reise, Unterkunft und Verpflegung an.

Lohnend kann eine Auslandsbehandlung sein, wenn Du in Grenznähe (EU) wohnst.