Meine zahnkrone gefällt mir nicht, wie kann ich sie lockern?

3 Antworten

bei Keramikkronen sollte ein Zahntechniker auch die Zahnfarbe abgleichen. Da gibt es eine Leiste mit Mustern & der Zahnarzt hat diese angehalten & verglichen

MetalicJam
Beitragsersteller

am anfang sah es auch normal aus, doch nach ein paar jahren wurde der stumpf immer schwärzer und das hat die farbe gändert! ich fühle mich sogar betrogen!

slaytalix  16.04.2020, 11:55
@MetalicJam

bei Rauchern etc verfärbt sich das natürlich schon. Dann gibt es auch keine Mängelhaftung mehr

Das sollte mit dem Zahnarzt besprochen werden.

Was bringt es dir, alleine an der Krone zu fummeln und dich dabei vielleicht noch zu verletzen? Die sollte nämlich eigentlich so befestigt sein, dass man sie nicht einfach abziehen kann. Und spätestens, wenn sie ab ist, musst du eh zum Zahnarzt für den Ersatz. Das kann ja dann nicht so bleiben.

MetalicJam
Beitragsersteller

das habe ich schon mit ihm besprochen, er nimmt überhaupt keine verantwortung dafür, sieht seine schuld nicht ein und sagt, das man sie nicht entfernen kann ohne sie zur zerstören!

MetalicJam
Beitragsersteller
@Schnoil

genau nach 2 jahren ist es auch so dunkel geworden!

Aus was für einem Material besteht die Krone denn? Natürlich kannst du dir auch eine höherwertige einbauen lassen. Das musst du allerdings selber zahlen. Dann bist du aber locker einen tausender los.

MetalicJam
Beitragsersteller

sie besteht aus vollkeramik!