Zählt tinte am Körper als schmutz?

4 Antworten

Nach meiner Ansicht ist die Reinigung eine rituelle und keine physische Reinigung. Diese Ansicht habe ich deshalb, weil Muslime auf Reisen sich früher bis Huete auch mit Sand "gereinigt" haben, wenn kein Wasser zur Verfügung stand. Es geht also nicht um das "Säubern" im eigentlichen Sinn. Die Reinigung hat lediglich den Sinn, den Gläubigen mental vorzubereiten.

Da können sich die Rechtsgelehrten von mir aus jetzt auch drüber streiten.

Deine Tinte, und das ist dann mein Rat an Dich, bekommst Du ganz leicht mit Alkohol oder Terpentin (Baumarkt) von der Haut.

Tinte bildet keine Schicht über dem Körper (wie zb. Kleber oder Lack), sodass du die Haut dennoch waschen kannst, somit ist dein Ghusl inshaAllah auch gültig.

Tinte ist nicht gut für die haut.
Aber ich glaub nich das es jetzt schlimm ist wen du mal ein fleck auf dem finger hast.

Nein, brauchst kein ghusul wegen Tinte .

ItsJustMe38  27.10.2015, 16:27

Er will auch kein Ghusl nehmen WEIL er Tinte hat, sondern fragt, ob er mit der Tinte Ghusl nehmen kann...

fadwa178  27.10.2015, 16:37

Ah ok 😁 sorry