zählt man die mitarbeitsnote mit im Zeugnis?

9 Antworten

Beides ist wichtig und fließt mit in die Note ein.

Die note für mitarbeit zählt ca 50 prozent zur gesamtnote und die für schriftliche leistungen ebenfalls. Für sozialverhalten gibt es auch oft extra noten auf einem beiblatt Wenn nicht dürfte dass trotzdem nicht in die note einfließen. Höchstens als bemerkung hinten aufs zeugnis. Aber wenn man zwischen zwei noten steht vergibt der lehrer meist die bessere, wenn man ihm sympathisch ist. Höflichkeit und respekt tragen dazu bei.

lisaaamariaa123
Beitragsersteller

Ich glaub ihr habt mich nicht verstanden:) undzwar stehen bei uns im zeugnis auch mitarbeit und verhalten einmal steht im Zeugnis mitarbeit zumbeispiel eine 2 und verhalten: auch eine zwei. wir das auch mitgerechnet?

In den N.C. nicht aber wen Arbeitgeber oder so das später in der Bewerbung anguckt ist das auch wichtig

beides zählt aber kommt auf den lehrer drauf an meistens zählt mitarbei 40% und schriftlich 60% ;)

Beides wirkt pro Fach (!) in die Endnote mit ein