Drei 5 Halbjahreszeugnis?

15 Antworten

Im Halbjahreszeugnis kannst du gar nicht sitzen bleiben, im Sommerzeugnis darfst du eine im Hauptfach und eine im Nebenfach haben, ansonsten musst du wiederholen, also streng dich an, das kannst du schaffen:-)) Das jetzige Zeugnis hat keine Auswirkung auf das nächste, es sei denn, es gibt Fächer, die du jetzt nicht mehr haben wirst, dann wird die 5 aus diesem Zeugnis mit ins neue genommen, also aufpassen!

Also in Sachsen war das so: Das Halbjahreszeugnis ist nur eine Information. Sie sagt also garnichts aus. Ob man es bis zum Jahresende allerdings schafft, die auf eine vier oder besser umzuwandeln, hängt vom Durchschnitt ab, von den Noten die noch dazukommen und von der Person selber.

Die Noten die man bis dahin hatte gehen einfach weiter. Am Jahresende zählen alle Noten in die Endnote ein. Wie gesagt: Halbjahreszeugnis = Zwischenstand (rein informativ) ... Zumindest in Sachsen.

Es wird im Zeugnis stehen "Versetzung gefährdet".

Nimm dein Halbjahreszeugnis als Bilanz, wo du noch arbeiten musst, wo Nachholbedarf besteht.

Und dann setzte dich hin und lerne, übe. Nimm Nachhilfestunden, wenn du es brauchst.

Bis zum Sommer ist noch etwas Zeit, du kannst bis dahin deine Noten sicher um 2 Punkte verbessern.

Viel Glück!

hey, also mit 3 fünfen sitzenbleiben; Hängt von den anderen Noten. Bist du denn sonst gut???

Das Halbjahres Zeugnis zählt, sobald ich weiß, 50 Prozent. Halt ein halbes schuljahr. Aber man kann sich ja noch verbessern .

Lg

mit nem halbjahreszeugnis bleibste sowieso nicht sitzen und soweit ich weiß kannste bis zu 3 5er haben, vorausgesetzt du kannst sie mit anderen fächern "ausgleichen". war bei mir jedenfalls auf fast allen schulen so

kikkerl  29.01.2010, 11:34

man muss mindestens 4 haben dass man durchkommt ;-)