Zeugnis gut oder schlecht? Durchschnitt von 2,9

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnittlich, bzw nach Notendefinition befriedigend. Für manche ist es gut, für andere schlecht. Das kommt immer auf die Sichtweise an. Du bist auch nicht der erste Mensch auf der Welt, der eine 4 in Mathe hat. Das ist natürlich nicht toll, aber auch kein Weltuntergang. Du wirst es trotzdem auf das Wirtschaftsgymnasium schaffen, seh einfach zu, dass du deine Schwächen verbesserst und dann wird das schon klappen.

In der 9. Klasse ist dieser Durchschnitt richtig gut! Also ich bin achte und ich hab nen schlechteren Durchschnitt und Mathe 4 hab ich auch und dass ist definitiv verbesserungswürdig

habnefrage19  31.01.2015, 15:31

Naja richtig gut ist was anderes! Mein Ziel fürs 2 Halbjahr ist 1,6

Fritzchen2013  31.01.2015, 15:33
@habnefrage19

Der Schnitt aus der 8. Klasse juckt sowieso keinen... ihr solltet schauen, dass Ihr versetzt werden. Erst ab der 10. Klasse (wenn Ihr g8 habt) wird dann wichtig. Alles andere juckt keinen mehr... :)

Ich bin auch in der 9. Klasse eines Gymnasiums und ich hab 1,9! Ich finde 2,9 jetzt nicht so gut! Aber versuche die 4 wegzubekommen und auf 2,5 zu kommen;)) Viel Erfolg

Das Problem ist, dass die Leistungsschwächeren in den nächsten Jahren das Gymnasium ohnehin vorzeitig verlassen werden. Dadurch rutschen die mit zuvor mittlerer Leistungsfähigkeit an das Ende des Leistungsspektrums. Orientiere Dich lieber rechtzeitig nach vorne, sonst verlierst Du leicht den Anschluss. An einer Note 4 muss man auf jeden Fall arbeiten - diese Note hat in einem "guten" Zeugnis nichts verloren.

Hallo!

2,9 ist auf keinen Fall ein schlechter Durchschnitt. Und den Vierer in Mathe muss man eben annehmen, zumal Mathe kein leichtes Fach ist.

Grüße, Dreams97