Zählt körperliche Nähe als Intimität?
Wenn man zum Beispiel jemanden kennenlernt und dieser dann ab dem 2.ten oder 3.ten Date eure Hände hält beim spazieren gehen, euch umarmt, mit euch kuscheln und euch küsst auch auf den Stirn, eure Hand fest hält während des kuscheln, seht ihr das auch als Intimität?
Würdet ihr solche Annäherungen an jemanden machen, wenn ihr die Person nicht fühlen könnt bzw. wenn keinerlei Anziehung da ist? Oder würdet ihr das trotzdem machen um eine Art Verbindung aufzubauen?
Mein Date hat das gemacht. Wie haben gut 1,5 Monate gedatet und es gab so gut wie alles an körperliche Nähe und sexuelle Intimität, die mir Signalisiert haben, dass er interessiert ist, doch vor einer Woche schrieb er via WhatsApp, dass er mich nicht fühlen kann und das Bedürfnis mich ständig sehen zu wollen stellt sich nicht ein. seit dem ist Funkstille.
Er wusste vorher das ich ihn mag und mehr Zeit mit ihm verbringen möchte, er war natürlich anderer Meinung, was ok ist. Ich frage mich tatsächlich nur, warum er das alles gemacht hat, mir sozusagen Hoffnung gegeben um dann wieder zurück zu rudern. 2 Tage davor schrieb er noch, dass er es sehr schön mit mir fand und sich auf mich und die nächsten Dates freut, dass das kuscheln seit langem das beste war und dieses nebeneinander zu liegen Haut an Haut ein sehr schönes Gefühl war.
Wir hatten davor lange Telefonate geführt (das letzte war 3 stunden) und er hat mir jeden morgen, im laufe des Tages und abends immer süße Sachen geschrieben und wollte zwischendurch wissen wie mein Tag läuft. Er hat sogar für uns bei sich lecker gekocht und war kurz davor mich seine Bekannte/Freunde vorzustellen.
Ich meine, ich habe ihn schon gefragt warum er das alles gemacht hat und er sagt, er wusste wie ich mich ihm gegenüber fühle. Er hätte früher abbrechen können aber dann hätte er es nicht versucht. Ich verstehe wenn man versucht eine Verbindung aufzubauen, aber erstens doch nicht so lange (1,5 Monate) und schon gar nicht wissend, dass es mich weh tun könnte, oder sehe ich das falsch?
Ich denke zurück als wir im Bett lagen und er sich fest an mich klammert, dabei einer meiner Hände hält, mich gelegentlich Küsschen auf den Stirn gibt und mein Gesicht streichelt usw. Das macht man doch nicht, wenn nichts da ist, oder?
Er hat auch so viel von sich erzählt und ich auch von mir.
Ich meine, es ist ja schon Wurscht, da er den Kontakt abgebrochen hat (er hat mich nicht blockiert, sondern einfach aufgehört zu schreiben seit einer Woche) aber das beschäftigt mich irgendwie.
wir sind beide 38 Jahre alt.
2 Antworten
Er hat getestet und festgestellt, dass es nicht "funkt". Sei froh, dass er ehrlich zu dir war. Finde dich damit ab, dass er weiter sucht. Du nimmst doch auch nicht jeden Mann, oder?
Zudem bin ich auch kein Versuchsobjekt. Ich schätze seine Ehrlichkeit und das er mir gesagt hat, dass es seinerseits nicht passt, aber er hat es zu weit gehen lassen und das ist mein Problem. Zuerst mich Komplimente machen wie toll ich bin, wie schön alles ist, wie schön es ist mit mir zu sein usw. und dann ja nee, es funkt nicht.
Natürlich kann er weiter schauen, schließlich ist er ja single und kann tun und lassen was er will. Ich bin nur diejenige die durch das ganze verletzt ist und mit ihren Gefühlen zurück gelassen wird. Ich habe mich in diesen Mann verguckt und das wusste er auch, weil ich so offen war und ihm das gesagt habe, bevor wir wirklich intim wurden.
Fühlt sich auf jeden Fall sehr mies an.
das stimmt. Ich nehme auch nicht jeden Mann, aber ich würde nicht soweit zur Intimität kommen lassen, wenn von Anfang an der Funke nicht da ist. Wir sind übrigens weiter intim geworden und am Tag danach hat er mich abserviert. Trotz Ehrlichkeit, er wusste dass ich auf ihn stehe und hätte da auch abbrechen können. So gab mir das ganze Hoffnung, wo eigentlich keiner war.
Scheinbar können das Leute aber bei mir ist es ganz ehrlich nicht möglich
Geh nicht davon aus das jeder Mensch gut ist.
Man kann sich in Menschen täuschen und in Situationen. Meiner Erfahrung nach haben viele Menschen eine unglaublich schlechte Menschenkenntnis weil sie sich viel zu sehr auf ihre Einschätzung verlassen, ihre Intuition ignorieren und viel zu naiv sind.
da gebe ich dir Recht. Ich habe die Situation und die Person höchstwahrscheinlich falsch eingeschätzt und mich von den kurzen Moment gleiten lassen. Leider hat diese Situation dazu geführt, dass ich mich jetzt furchtbar schlecht und benutzt fühle, auch wenn ich mich dem ganzen sozusagen ergeben habe. Es ist beschämend.
Das tut mir auch ehrlich leid für dich, ich kann mir auch wirklich schöneres vorstellen als das.
Es ist wirklich schwer Menschen einzuschätzen weil Menschen dazu neigen sehr seltsam zu reagieren.
Es ist zum Beispiel absolut nicht nachvollziehbar so zu handeln aber aus seiner Sicht ergibt das ganz wohl irgendwie Sinn.
ja, aber das macht einen schon etwas verwirrt oder gibt falsche Hoffnungen.