Zählt ein Sportmediziner auch als ein arzt?

5 Antworten

Natürlich!

Ein Sportmediziner hat das Studium der Humanmedizin erfolgreich abgeschlossen und die Approbation.

Es besteht allerdings noch die Möglichkeit Sportwissenschaft zu studieren.

Hier relevante Informationen zu Deiner Frage:

"Sportmedizin Studium | Alle Infos & Hochschulen" https://www.sport-studieren.de/studiengaenge/sportmedizin/

Die Heilkunde darf nur ausüben, wer Arzt, Therapeut oder Hebamme ist oder eine Ausnahmegenehmigung gem. HPG vorweisen kann. Darüber hinaus ist "Sportmediziner" eine ärztliche Zusatzbezeichnung, die eine mindestens zweijährige klinische Tätigkeit voraussetzt – wer diese Bezeichnung führt, ohne Arzt zu sein und diese Zusatzbezeichnung ordnungsgemäß erworben zu haben, begeht einen Wettbewerbsverstoß und kann dafür abgemahnt werden.

LG

Ja, er ist ein richtiger Arzt mit Studienabschluss