Kann ich mit einem Realschulabschluss studieren?

4 Antworten

Mit einem Realschulabschluss (Hauptfächer mindestens 3/3/4) kann man die Fachoberschule besuchen und mit dem Abschluss dieser Schule kann man studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um studieren zu können brauchen Sie mindestens eine Zulassung für Hochschulen bzw. Fachhochschulen. Diese Zulassung ist mit einem Realschulabschluss nicht gegeben.

Nein ein Studium kann man i.d.R. nur mit der Fachhochschul- oder allgmeinen Hochschulreife aufnehmen.