Zählt ein Industrial-Piercing doppelt oder einfach?
Ich habe ein Angebot bei meinem Piercer entdeckt. 2 Piercing zum Preis von einem. Man kann sich das Angebot auch mit einer Freundin oder einem Freund teilen und ich habe vor es mit meiner Freundin zu teilen. Sie möchte ein Bauchnabelpiercing und ich ein Industrialpiercing. Es ist klar, dass der Bauchnabel nur als ein Piercing zählt, da nur ein Loch gestochen wird, aber beim Industrial sind wir uns nicht sicher, da es ja zwei Löcher sind. Kommt das darauf an wie viele Löcher gestochen werden oder wie viele Piercing es sind? Oder ist das von Piercer zu Piercer anderst? Ich habe versucht dort anzurufen, aber die Leitungen sind 'kaputt' (angeblich). Bitte helft mir.
3 Antworten
Ein Industrial ist rein von der Definition her immer 2 Piercings, die dann durch einen Schmuck/Stab verbunden werden. Es ist auch völlig egal, ob es sich nun um ein Helix to Helix oder z.B. Inner Conch to Helix handelt, meist wird mit "Industrial" aber die Helix to Helix Variante gemeint.
Manche Piercer handhaben das vielleicht anders wenn es um Gutscheine etc. geht. Aber, wie gesagt, ein Industrial besteht immer aus 2 Piercings.
Für mich zählt mein Industrial als 1, außer ich habe 2 Stecker in den Löchern (dann sind es eben 2 Helixe). Es kommt auf deinen Piercer an, aber es ist gut möglich das es als 1 gilt weil nur 1 Nadel und 1 Schmuckstück benötigt wird. Der Piercer hat also keine wirklichen Mehrkosten als bei einem "einfachen" Piercing.
Also bei meinem Piercer zählt es als zwei. Es kommt auch nicht direkt ein langer Stab rein, sondern zwei kurze. So heilt es besser. Ist jedenfalls bei meinem so :)