Zählt das zu Gotteslästerung?

4 Antworten

Ich verstehe nicht so recht, was da Gotteslästerung sein soll. Dass man nicht lügen soll und dies auch sagen darf, ist klar. Und wo, an welchem Platz oder vor welchem Gebäude, ist völlig egal. Einst in Israel war das Haus Gottes = der Tempel heilig, also für Gott abgesondert, heute aber gibt es dem Bibelwort nach keine heiligen Gebäude.

Gottes Geist wohnt nicht in Gebäuden, sondern in den Menschen, die ihm glauben, was in der Bibel steht. Diese sind Heilige. Alle Gläubigen in Christus Jesus sind Heilige (Röm 1,7; 1 Kor 1,2, 2 Kor 1,1; Eph 1,1). Heilig bedeutet: Gott angehörend. Mithin verhalten wir uns auch wie Gottes Familienmitglieder (Eph 2,19), "reinigen uns von jeder Besudelung des Fleisches und auch des Geistes und vollenden so unsere Heiligkeit in der Furcht Gottes (in der Ehrfurcht vor Gott)" (2 Kor 7,1) und wandeln in Liebe, so wie auch Christus uns liebt (Eph 5,1.2).

"Oder wisst ihr nicht, dass euer Körper ein Tempel des heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?" (1 Kor 6,19; 3,16).

verwechsel doch bitte nicht das Christentum mit dem Islam. Das Christentum ist keine Strafreligion. Und Gott wird Humor haben,,,,

Mache Dir keine unnötigen Gedanken. Du kannst "Götter" nicht lästern.

Denn es gibt keine.

Nein, ist es nicht. Zumal der Satz nicht wirklich einen Sinn ergibt