Zählt das als Essstörung oder ist es einfach nur normales Teen age Girl zeug?

4 Antworten

Ja das geht schon eher in Richtung Essstörung. Davon mal abgesehen das Fett für den Körper überlebensnotwendig ist und einen gewisse Menge an Fett immer gegessen werden sollte weil du sonst auch die fettlöslichen Vitamine aus Gemüse z.b gar nicht aufnehmen kannst. Dann ist Zucker in allem enthalten was Kohlenhydrate enthält. Heißt auch Gemüse hat Zucker. Hülsenfrüchte haben Zucker. obst hat Zucker. Alles aus Getreide hat Zucker. Wenn du das alles weglassen würdest aus Panik vor Zucker, dürftest du nur noch Fleisch essen und Fett. und da du beides auch nicht willst und Angst davor hast dürftest du ja gar nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken.

Du solltest also ganz dringend was gegen diese Angst tun und da hilft dann meist nur ein Psychologe.

Ja, das ist definitiv eine behandlungsbedürftige Essstörung.

Du hast definitiv eine behandlungsbedürftige Essstörung. Sich vegetarisch zu ernähren, das ist ok. Aber der Rest mit deinen Essensängsten , Würgereiz und täglichem Messen des Körpers klingt bedenklich nach Magersucht.
Bitte suche einen Arzt auf und beginne eine Therapie.

Susi180483
Beitragsersteller

So schlimm?

chog77  03.10.2024, 15:50
@Susi180483

Es ist deine Gesundheit - so etwas wird man auch nicht von heute auf morgen wieder los. Auf Therapieplätze muss man in der Regel auch etwas warten. Ich würde mich so bald wie möglich darum kümmern.

Susi180483
Beitragsersteller
@chog77

Aber ich habe Angst vorm Telefonieren und in 3 Wochen muss ich eh hin wegen Blutwerten Checken und anderem Zeug. Dann kann ich das da sagen.

Das klingt alarmierend nach einer Essstörung, ja. Mach rechtzeitig etwas dagegen, bevor es sich immer weiter festfährt. Denn, wie du sicher weißt: Essstörungen führen im schlimmsten Fall zum Tod. Und in weniger schlimmen Fällen richten sie nachhaltige Schäden an deinem Körper an.

Und um es noch mal deutlich zu machen: Die Angst vor Fett und Zucker ist absolut widernatürlich. Ohne Fett und Zucker kann dein Körper nicht überleben.