Zählen Mitarbeitergespräche als Arbeitszeit?

5 Antworten

Selbstverständlich, auch wenn es so nicht explizit im Gesetz steht. Das Mitarbeitergespräch ist dennoch eine berufliche Angelegenheit und somit auch Arbeitszeit.

Kommt drauf an was du als Mitarbeitergespräch definierst

Ein Feedbackgespräch zwischen Chef und Mitarbeiter? Auf jeden Fall.

User636377272
Beitragsersteller

Es wurden Ziele und co vom Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern besprochen.

Ein Mitarbeitergespräch sollte während der Arbeitszeit erfolgen. Also ja

User636377272
Beitragsersteller

War allerdings nicht während der Arbeitszeit

Schubert610  02.09.2024, 14:23
@User636377272

wann und wo war es denn?
in einer Kneipe oder wo?
wenn es ein offizieller Termin war an dem man teilnehmen muß, dann ist das Arbeitszeit

Schubert610  02.09.2024, 16:20
@User636377272

wurden die Mitarbeiter gebeten dort hinzukommen um daran teilzunehmen?, war die Teilnahme Pflicht? dann zählt es als Arbeitszeit

Sicherlich. Das ist eine für dich verpflichtende angelegenheit, da musst du hin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Natürlich ist das Arbeitszeit.