Zählen Französische bulldoggen als kampfhund?

5 Antworten

Die gehört zu den Qualzuchtrassen und die Haltung ist damit, bis auf immer seltenere Glücksfälle gegen das Tierschutzgesetz.

Und hör nicht auf die Züchter und Vermehrer die behaupten ihr Hunde wären gesund weil xyz, das ist mittlerweile leider fast immer schön geredet bis eiskalt gelogen.

Lass die Finger davon. Wird Zeit, dass Deutschland auch endlich hinterher kommt und diese Rassen auch einfach komplett verbietet.

Nein, die franzoesische Bulldogge gehoert definitiv nicht zu den Kampfhundrassen. - Allerdings ist es eine Qualzucht, mit allen moeglichen gesundheitlichen Einschraenkungen. - Und daher warten auf Dich mit Sicherheit immense Tierarztkosten. - Willst Du Dir das wirklich antun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bubblefish  22.10.2019, 17:20

Naja muss nicht immer auftreten. Unser Mops ist mittlerweile 5 Jahre und ich musste noch keinen Cent für Tierarztkosten ausgeben trotz halbjährlichen Check ups :)

Kathy2607  29.10.2020, 09:30

Ich habe auch eine Französische Bulldogge er ist 5 und noch nie probleme gehabt hat auch noch keine op gehabt , diese Sachen können auch bei anderen rassen auftreten

Nee 😄 die kämpfen zwar auch , aber eher um ihr Leben, da sie zu den Qualzuchtrassen gehören die kaum Luft bekommen.

Patricia1998  22.10.2019, 13:13

Aber sie sind ja soo süüüüüüüüß...

Spaß bei Seite, find die eigentlich nicht mal süß, aber das ist Geschmackssache. Finde es traurig das diese Hunde so in Mode sind und auf einmal jeder so einen möchte und man sich keine Gedanken darum macht ob man eine Qualzucht unterstützt.

Aber ja, bevor dieser Hund angreift fliegt er wahrscheinlich schon auf dem Weg zu dir vor Atemnot um.

Nein. Die Mini Bulldogge wird als Couchkissen gelistet.

Jedes Bundesland hat seine Rasselisten online.
Das lässt sich leicht googeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter