Zählen Eunuchen auch zu Trans?

4 Antworten

Nein, denen wurden - oft genug gegen deren Willen - die Hoden entfernt, um entweder die Pubertät und den damit einhergehenden Stimmbruch zu vermeiden und/oder Zeugungsunfähigkeit zu erzwingen (aus verschiedenen Gründen).

Nein, die zählen zu Genitalverstümmelung aus rituellen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

denen wurde ohne deren einwilligung die hoden entfernt, also nein. Sie sind Leute die echt arm dran sind

"Ein Eunuch (von altgriechisch εὐνοῦχος eunouchos, von εὐνή eunē „Bett“, und ἔχω echō „ich hüte, ich bewache“) ist ein Mensch männlichen Geschlechts (Kind, Jugendlicher oder Erwachsener), der einer Kastration unterzogen wurde."

-> Ergo, nicht jeder Eunuch ist Trans, aber jede Post-OP Transfrau ist ein Eunuch.