Gab es Trans Menschen schon immer?

8 Antworten

Von Experte emyness bestätigt

Gab es schon immer nur nicht immer einen Begriff und oder Aufzeichnungen darüber

Gab es schon immer, nur damals hatte man noch keine Bezeichnung dafür und auch wusste man nicht genau was es ist. Man hat es wie jede andere ungewöhnliche Problematik als geisteskrank angesehen und wurde dafür in die Psychiatrie geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈

Die gab es wohl schon immer, wurden aber als geisteskrank angesehen.

Trans Personen gab es schon immer, seid mindestens der Antike, nur hatte man früher keinen Begriff dafür und nicht die medizinische nötigen Mittel.

Das Phänomen von Menschen, welche die Geschlechtsrolle wechselten, ist seit der Antikebekannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Jap. In vielen verschiedenen Kulturen gab es immer wieder trans Menschen.

Ich denke in der griechischen oder Römischen Mythologie hat man das "im falschen körper geboren" auf den Gott des Weins oder so geschoben. Er soll wohl betrunkenerweise Menschen in den falschen Körper gesteckt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)