Z650 umbauten = Garantie weg?

4 Antworten

Lass die Umbauten in einer Vertragswerkstatt machen dann geht die Garantie nicht verloren, die Verbauen dafür aber Teile die vom Hersteller dafür Freigegeben sind und kein 0815 Schrott von Ebay....

Lass dich aber auf alle Fälle vor dem Kauf neuer Teile in der Vertragswerkstatt beraten ob sie dir die Teile ohne Bedenken anbauen.

Gibt Kawasaki überhaupt eine Garantie?

Die normale gesetzliche Gewährleistung geht durch Spiegel sicher nicht flöten. Beim Licht könnte es bei einem Fehler in der Elektrik dann schon anders aussehen.

Was willst du überhaupt am Licht ändern? Da kommt meist nichts Gutes bei raus ;-)

Viele Grüße

Michael

Klanzen
Beitragsersteller

Statt das gelbe Licht will ich ein weiß blaues einbringen

19Michael69  31.03.2018, 02:33
@Klanzen

Dann ist das ja einfach nur ein anderes Halogen-Leuchtmittel - das hat ebenfalls keine Auswirkung auf die Gewährleistung.

Versprich dir aber nicht zu viel davon - auf das wahrscheinlich erhoffte "LED-Niveau" kommst du nicht ;-)

wegen anderen spiegeln geht die garantie nicht verloren. wenn du dabei jedoch ein spiegelgewinde kaputt machst, greift keine gewährleistung.

am licht rum pfuschen geht in d im gesetzlich zulässigen rahmen kaum. blaue birnen kannst du knicken, ebenso einen umbau auf led-licht. bis jetzt sind mir da noch keine zulässigen umbausätze bekannt, dürften aber noch kommen.

annokrat

Garantie gibt es nur auf das Orginalprodukt! Und nicht auf das " Model" welches Du dann zauberst. Wie denn auch?!