Yzf r 125 bj 08 mit 17k km, tacho tut nicht woran könnte das liegen?

3 Antworten

Bei diesem Alter darf auch schon mal der Tachoantrieb hinüber sein. Dein Tacho funktioniert elektronisch.

Als erstes zeihst du mal den Stecker des Antriebes und sprühst mal Kontaktspray drauf. Du solltest auch mal an den Kabeln wackeln. Vielleicht hast du Glück und es ist nur ein Kabelbruch. Den könntest du selber zusammenflicken (sofern du das kannst).

Wenn das nicht hilft wird es wohl auf einen neuen Antrieb hinaus laufen.

Tachowelle oder Sensor defekt...  ist zumindest mal das naheliegendste

das kann alles mögliche sein

ich würde mal mit der Tachowelle anfangen die gehen am schnellsten kaputt

Gruß

Theo