Yamaha XT 125 R Prbleme mit Tacho, wer kann helfen?

2 Antworten

Falls du noch eine "analoge" Tachowelle hast, wird diese wahrscheinlich im Tacho oder in der Tachoschnecke durchrutschen. Vielleicht ist sie nicht mehr ganz fest, oder die kleine Vierkantspitze hat sich rund gemahlen. Oder sie ist sogar gebrochen.

Im schlimmsten Fall ist die Aufnahme im Tacho aber kaputt.

Schraub die Tachowelle einfach mal ab und sieh dir die beiden Spitzen an. Überprüfe ob beide Seiten noch richtig in ihr Gegenstück passen. Falls das nicht der Fall ist: NEUE KAUFEN. Kostet nicht die Welt.

tachowelle tauschen, wenn möglich einfach mit nem kumpel der ne passende hat und schauen obs daran liegt...