Der Auspuff ist nur für die Baujahre 08-13 zugelassen. Alles was davor oder danach ist, ist nicht zugelassen und somit verboten. Egal ob beide die euro 3 Norm haben und "fast gleich" aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Im Gutachten steht der Verwendungsbereich. Dieser muss eingehalten werden. Ansonsten über Paragraph 21 beim TÜV versuchen. Vorher mal nachfragen eh Umbau umsonst ist.