Yugioh:Tribut auch aus der Hand möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kannst du auch nicht. Es steht zwar .. du kannst diese KArte als Tribut anbieten, aber gemeint wird, dass das Monster auf dem Spielfeld sein muss. Es steht auf mehrere Karten. Von der Hand zu opfern kannst du nur bei Fusion z.B., wenn du alle nötige Karten hast oder auf der Karte extra steht, dass du es von der Hand opfern kannst. Ansonst muss das Monster erst beschworen werden. So sind die Regeln.

Wenn nicht explizit steht, dass sie auch von der Hand als Tribut angeboten werden darf (wie bei manchen "Priesterlichen Drachen"-Karten), darf man sie nur von der Spielfeldseite als Tribut anbieten.