Wenn der Gegner die Karte Kindmodo-Drache zerstört, wirkt dann der Effekt trotzdem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn dein Gegner die Karte im Kampf zerstört, dann wird sie ja auch auf den Friedhof gelegt. Oder was machst du mit deinen Karten, die dein Gegner zerstört sonst^^

Es stehen keinerlei Einschränkungen dabei.

Gruß

DankeImVoraus17
Fragesteller

Natürlich wird sie auf den Friedhof gelegt aber gilt der Triggereffekt noch immer?

PsykoPunkZ  28.10.2016, 23:50
@DankeImVoraus17

Wenn dein Gegner die Karte angreift und im Kampf zerstört, hast du aber keine MP 2 und auch keine Battle Phase. Ist ja schließlich sein Zug^^

PsykoPunkZ  28.10.2016, 23:56
@DankeImVoraus17

Deshalb steht ja auch "in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst" und nicht "in deinem nächsten Spielzug" da.

DankeImVoraus17
Fragesteller
@PsykoPunkZ

Mich wundert es warum ,,deine Battle Phase,, steht aber nicht ,,dein Zug,,

PsykoPunkZ  29.10.2016, 00:01
@DankeImVoraus17

Weil der Effekt ja auch nur deine Battle Phase beeinflussen/beeinträchtigen kann. Damit hat dein Gegner nichts zu tun.

Und es steht nicht "dein Zug" da, eben aus dem Grund, dass du den Effekt auch im gegnerischen Spielzug aktivieren kannst. ;)

Völlig egal wie sobald die Karte auf den Friedhof gelegt wird

DankeImVoraus17
Fragesteller

Aber in der eigenen Mainphase 2 gibt es die bedinung ,,noch deine Battle Phase durchführen,, nicht mehr ...

PsykoPunkZ  28.10.2016, 23:50
@DankeImVoraus17

Wenn dein Gegner die Karte angreift und im Kampf zerstört, hast du aber keine MP 2 und auch keine Battle Phase. Ist ja schließlich sein Zug^^