Yugioh tribut ein spielzug warten?

2 Antworten

Auch eine Tributbeschwörung ist eine "Normalbeschwörung", von der du nur eine pro Zug durchführen kannst. Du kannst ein gerade erst beschworenes Monster also nur dann direkt für eine Tributbeschwörung verwenden, wenn es durch eine Spezialbeschwörung beschworen wurde. Du kannst eine beliebige Anzahl von Spezialbeschwörungen durchführen, solange du auch die richtigen Karten dafür hast.

Falls du es nicht weißt: Es ist nur dann eine Spezialbeschwörung, wenn die Karte durch einen Effekt beschworen wird, der auch deutlich besagt, dass es sich dabei um eine Spezialbeschwörung handelt.

Hallo,

das kommt darauf an, ob das Monster, welches du als Tribut anbieten willst, als Normal Summon oder Special Summon beschworen wurde.

Pro Spielzug ist grundsätzlich nur eine Normalbeschwörung erlaubt! Eine Tributbeschwörung gilt aber auch als Normalbeschörung. Wenn du in diesem Spielzug also schon eine Normal Summon durchgeführt hast, dann kannst du es logischerweise nicht mehr!

Sollte jetzt denke ich mal klar sein^^

Gruß