Yugioh im gegnerischen Zug angreifen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht möglich, den Gegner in seiner Battlephase anzugreifen.

Der Grund für Kalliberschwertdrache's Effekt liegt darin, dass ein paar Karten zusätzliche Battlephasen in einem einzelnen Spielzug erlauben. Wetterbericht und Ein bedauerlicher Bericht sind die zwei einzigen erlaubten Karten, die das meines Wissens nach können. In diesem Fall könnte Kalliberschwertdrache also 4x angreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Alex1677  09.01.2022, 23:21

Nein, das ist falsch. Auf der Karte steht:,, Zusätzlich kann diese Karte während jeder Battle Phase, einen ZWEITEN Angriff durchführen. Keinen DRITTEN und auch keinen VIERTEN. Es steht außerdem 1 mal pro Spielzug auf der Karte, das heißt: Er dreht ein Monster welches in einer Monsterzone liegt, wo der Kalliber-Schwertdrache mit seinem Link Marker draufzeigt und dreht es in die Verteidigungsposition. Dann erhält der Drache EINEN zusätzlichen Angriff, während dieser Battle Phase. Das drehen des Monsters in die Verteidigungsposition, ist die Bedingung die erfüllt werden muss. Außerdem existiert nur eine Battle Phase, wie soll der dann 4 mal angreifen können, wenn es EINMAL pro Spielzug ist, wenn es nur eine Battle Phase gibt?

simigirl5  10.01.2022, 17:03
@Alex1677

Hierbei geht es darum, dass manche Karten mehrere Battlephasen erlauben. Kalliberschwert-drache erhält einen zweiten Angriff während jeder Battle Phase, also kannst du während JEDER Battle Phase des Zuges (falls es mehrere gibt, wie durch die von mir beschriebenen Karten ) einen zweiten Angriff durchführen.

Da der Effekt von kalliberschwert-drache jede individuelle Battle Phase betrifft kann er auch während jeder diese individuellen Betten Phase einen zweiten Angriff durchführen.

Dass Kalliberschwert-drache ein einmal pro Spielzug Effekt ist und dass er einen "zweiten" Angriff in seinem Effekt Text verwendet und nicht "zusätzlichen", hat für diese Frage keine Bedeutung.

Hast du noch Fragen?