Yugioh antiker antriebsriese vs. Yubel?

1 Antwort

die normale yubel hat 2 passive effekte, die vor kampfterstörung und kampfschaden schützen.

der sich automatisch aktivierende effekt ist der, der dem gegner schaden zufügen würde.

antiker antriebsgolem verbietet nur die aktivierung von zauber/fallen während des kampfes [angriffsdeklarierung + schadensberechung] und macht durchschlagenden schaden.

gegen yubel ist dies keine konnter.

du müstes sie mit einem effekt vom spielfeld wegmachen, oder ihre effekte auf dem feld negieren, um sie loszuwerden.

Tbone1996
Beitragsersteller

Moin,

Danke erstmal, aber ich meinte nicht den antiken antriebsgolem sondern den chaotischer antiker antriebsriese.

WeizVonNichts22  23.06.2024, 21:04
@Tbone1996

achso sorry. da war mein brain mal wieder off.

ja bei dem werden nur monstereffekt aktivierungen verhindert, wodurch nur der schadenseffekt von yubel verhindert wird.

trotzdem wirken die 2 passiven schutzeffekte von yubel, wodurch es nicht durch kampf zerstört wird und auch kein kampfschaden durchkommt.

aktivierte effekte endhalten immer : oder ;