Yu-gi-oh schaden beim ziehen?

3 Antworten

Eine Karte die dem Gegner Schaden zufügt wenn du ziehst ist mir nicht bekannt. Aber es gibt mehrere Karten die dem Gegner jedes mal Schaden machen, wenn eine Aktion stattfindet: Der gesammte Trickstar Archtype, Sargverkäufer, Tödlicher Abakus, Fluch der Finsternis, Kettensprengung, Synchronisiertes Gebiet, Galaxiewelle, Finstere Kammer der Albträume, Totenkopfaufforderung, Karmesinroter Mephist, Nummer 84: Schmerzsucher, Nummer 35: Gefräßige Tarantel, Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache, Buntäugiger Schwerkraftdrache...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Meinst du jetzt Karten die dem Gegner schaden wenn man selbst zieht oder wenn der Gegner zieht? Zu letzterem gäbe es die Trickstar Karten. Das Monster Trickstar Lycorris fügt dem Gegner für jede Karte die er seiner Hand hinzufügt (egal ob durch ziehen, Sucheffekte oder weil etwas auf die Hand zurück kommt) 200 Schaden zu. Hatte mal ein ganzes Deck erstellt mit dem ich meinen Gegner während seiner Draw Phase besiegen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaozhaci
Beitragsersteller

wen ich ziehe nimmt der Gegner schaden

Also da wäre die permanente Falle Gier, die fügt dem Zugspieler in der Endphase 500 Schadenspunkte für jede Karte die er durch einen Karteneffekt gezogen hat zu.