YouTube Video problem?

2 Antworten

Rufe deine Übersicht im YouTube Studio auf. Dort kannst du auf das Video klicken/tippen und Details zur Beschwerde anzeigen lassen.

Dort siehst du einerseits, warum das Video so gekennzeichnet wird, und andererseits kannst du erfahren, was das für Konsequenzen hat.

Aus Erfahrung zeigt sich, dass das Video meist online bleiben kann, aber nicht zur Monetarisierung zur Verfügung steht. Eine Verwarnung bekommst du nur in seltenen Fällen. Sofern das so oder so ähnlich bei deinem Video beschrieben steht, musst du es nicht löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ich würde das Video runternehmen, dir wird nichts schlimmeres passieren du wirst dadurch keine Probleme bekommen. Solltest du öfters Lieder die urheberrechtlich geschützt sind benutzen wirst du irgendwann gestriked und wenn du oft gestriked wirst ist dein Kanal weg.