Kann mir jemand helfen was ich dagegen tun soll?

3 Antworten

Gibt verschiedene Sachen. Hier findest du alles was du wissen musst:

https://support.google.com/youtube/answer/2814000?hl=de

Heutzutage ist es sehr "gefählich" mit Musik seine Videos zu unterlegen von der du nicht zu 100% weißt das diese nicht Urheberrechtlich geschützt ist. Meistens geben die Urheber aber immer auch Infos ob man die Musik nehmen darf oder nicht. Die meisten Verlangen auch das man in der Video Beschreibung auf sie hinweißt.

Deswegen immer genau erkunden was du nutzen darfst und was nicht. Benutz vorzugsweise nur das von dem du weißt das du es benutzen darfst! Paar Beispiele sind zum Beispiel Musik von NCS, da auch erkunden ob gefragt wird nach erwähnung in Beschreibung oder nicht, noch dazu benutze ich Musik für meine Videos von Epidemic Sound, einer der beliebtesten Kandidaten momentan, aber diese darfst du auch nur mit einer Creator Lizenz benutzen die kostet im Monat 13 Euro. Da hast du dann aber Zugang zu über 30000 Songs für deinen Kanal und kannst ohne Probleme alles benutzen wie wo du willst.

Es tut mir leid zu hören, dass du diese Urheberrechtsverwarnungen erhalten hast. Um damit umzugehen, solltest du zunächst das betreffende Video sofort entfernen. Dann solltest du dich an den Absender der Warnungen wenden, um eine Klärung zu suchen. Du kannst auch YouTube kontaktieren, um deine Situation zu erklären und um Hilfe bei der Lösung der Probleme zu bitten. Achte darauf, keine weiteren Verstöße gegen das Urheberrecht zu begehen, da dies zu schwerwiegenderen Konsequenzen führen kann.

Weißt Du denn, warum Du diese Verwarnung erhalten hast? Wenn ja: Dann hättest Du es nicht hochladen sollen.

Ist der Urheberrechts-Anspruch falsch? Dann widerspreche.

Es ist auch möglich, dass Du gar keinen Strike hast, sondern Dir ein Fake zugesendet wurde. Ist das per Mail zu Dir bekommen, mit einem Download über Google-Drive?

So a la "Item shared with you: "Copyright Warning.pdf"?

Das ist Scam, und da wirst Du dazu verleitet, eine Datei zu laden.

Da kommt dann eine Seite, Du sollst einen Button drücken mit "Open Full Report". Das läd dann eine Datei herunter, bei Mir "CopyrightReport.docx.scr".

Das wird unter Windows gar mit Word-Icon angezeigt, aber es ist eine Bildschirmschoner-Datei, ein Doppelklick darauf, und Du hast die K*** am Dampfen. Vermutlich wird versucht, Deinen Kanal zu kapern.

War das so was? Schau nach den Dateien. Stelle Dein Windows so um, dass alle Dateiendungen angezeigt werden.