YouTube-Video gesperrt?

1 Antwort

Hi,

ich hab dir hier mal ein paar mögliche Ursachen rausgeschrjeben. Es wäre in jeden Fall vom vorteil bei begründeten Bedenken den YouTube Support zu konsultieren.

Hier wären paar mögliche Ursachen:

  1. "Algorithmus-basierte Fehleinschätzung"... YouTube's automatisierte Systeme könnten in Ihrem spezifischen Fall eine Fehlinterpretation vorgenommen haben.
  2. Urheberrechtliche Bedenken: Möglicherweise enthält dein Video Elemente, die das System als potenziell urheberrechtlich geschützt identifiziert hat. E.g. Musik die lizensiert sein muss
  3. Community-Richtlinien-Verstoß: Es besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Aspekte deines Videos als Verstoß gegen die Plattform-Richtlinien interpretiert wurden.

Im Zweifelsfall kannst du dir ja die Richtlinien von YouTube ansehen und den Support kontaktieren. Wenn du sicher bist, dass die Entfernung deines Videos ungerechtfertigt ist, empfehle ich dir Einspruch zu erheben.

Und damit du es gemütlich hast, so könntest du einen Einspruch formulieren:

Betreff: Einspruch gegen die Sperrung meines YouTube-Shorts [Video-ID einfügen]
Sehr geehrtes YouTube-Support-Team,
ich wende mich an Sie bezüglich der Sperrung meines kürzlich hochgeladenen YouTube-Shorts mit der ID [Video-ID einfügen]. Das Video wurde im Rahmen des aktuellen "English or Spanish?"-Trends erstellt und folgt damit einem etablierten und weitverbreiteten Format auf Ihrer Plattform.
Nach sorgfältiger Prüfung der YouTube-Richtlinien und einer eingehenden Analyse meines Inhalts bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass mein Video keine Verstöße gegen die Community-Richtlinien oder urheberrechtliche Bestimmungen beinhaltet.
[Hier spezifische Argumente einfügen, basierend auf dem angegebenen Sperrungsgrund]
Ich möchte betonen, dass vergleichbare Inhalte von zahlreichen anderen Kreatoren problemlos auf der Plattform veröffentlicht wurden. Dies legt nahe, dass die Sperrung meines Videos möglicherweise auf einem Missverständnis oder einer Fehleinschätzung beruht.
Ich bitte Sie höflichst um eine erneute Überprüfung meines Videos und um die Aufhebung der Sperrung. Sollten Sie weitere Informationen oder Klarstellungen benötigen, stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]
[Kanal-Name]

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre erfahrung mit digitalen Medien, Konzepten, etc.