Youtube streamen mit DSLR Canon 80D möglich?

4 Antworten

Du kannst eigentlich mit jeder cam streamen, kommt halt drauf an, was du für ne Qualität haben willst. Du brauchst einen starken PC, am besten zwei - je nachdem was du streamen willst. Wenn du zocken und streamen willst empfehlen sich definitiv 2 computer, da das eine sehr hohe Belastung ist. was aber mindestens genauso wichtig ist - sehr gute uploadwerte deines Internets.

1987Hans1987
Beitragsersteller

Pc und uploadwerte sind gut.
Schließt man die kamera an die GPU dann an?

irgendwie hast du völlig falsche vorstellungen von digitalen spiegelrefelxkameras.

die haben zwar auch etwas elektronik, können auch wlan, sind aber keine selbständig agierenden internetgeräte, sondern in erster linie fotoapperate.

du kannst mit einer DSLR videos aufnehmen und diese über ein internetfähiges gerät auf YT hochladen, aber nicht anders herum.

ein handy kann das z.b. weil die auch eine kamera haben. das heißt aber nicht, dass jedes gerät mit kamera auch gleich internetfähig ist.

1987Hans1987
Beitragsersteller

Internet würde ich ja durch den pc gehen, an den ich die Kamera anschließen vorhabe

Mit der richtigen Software KANN man auch via USB von einer DSLR streamen. Frage ist ob das aus finanzieller Sicht sinnvoll ist.

1987Hans1987
Beitragsersteller

Die Kamera ist schon vorhanden

triopasi  31.10.2019, 17:55
@1987Hans1987

Dann bräuchtest du aber auch noch diesen Akkueinsatz für den Netzbetrieb. Auf Akku hält die Kamera nicht so lang beim Filmen.

Hallo

man kann das Live View "Videobild" zu einem PC/MAC per USB oder auch WLAN Tethern aber das ist dann etwa VGA Auflösung und per WLAN hat man auch noch deutlichen Zeitversatz

www.canon.de/support/consumer_products/software/eos-utility.html

Wer "mehr" braucht/will bzw nix bastelen

www.tethertools.com/camera/canon-eos-80d

https://camranger.com/knowledge-base/canon-80d

https://xsories.eu/weye-feye/weye-feye-remote

http://dslrcontroller.com/news-wifi_stick.php

der Camranger kann meines Wissen grundsätzlich als Standalone in diverse Social Media upstreamen

Und Canon hat diverse Bugs eingebaut damit die 80D nicht voll Videofähig ist zb gibt es immer Overlays per HDMI und keinen Ton bei HDMI Out während der Videoaufnahmen.

Es gibt zwar User die am ML Hack für die 80D arbeiten aber Canon hat nach der 7D dazugelernt und bis die 7D sinnvoll freigehackt war gabs schon die lange 7DII

Wie du aus deinem PC/MAC auf Youtube upstreamst erklärt dir Youtube