Canon Eos 250d für Twitch zum Streamen geeignet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann meine Kamera Schäden durch Überhitzung oder sonstige Umstände erleiden oder ist dies nicht der Fall weil auf der Speicherkarte keine Daten aufgenommen werden?

Das Limit ist nicht wegen Überhitzung eingebaut sondern wegen Importbestimmungen. Kameras die weniger als 30min aufnehmen zählen nicht als Videokamera und sind dann günstiger bei Importgebühren. Die Bestimmung wurde aber glaube ich so 2018 rum abgeschafft.

Ich denke daher, das 30 Min Limit gilt nicht als Webcam. Aber warum probierste es nicht einfach mal aus, ein voll geladener Akku sollte locker über 30 Minuten halten.

Und selbst wenn die Kamera tatsächlich überhitzen würde, würde sie sich einfach nur automatisch abschalten. Also passieren kann da nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Streamerbeamer
Beitragsersteller

Moin vielen Dank für deine Antwort :)