Youtube speichert Suchverlauf nicht seit ein paar Tagen was kann ich dagegen tun(Suchverlauf ist nicht pausiert)?

2 Antworten

Das kann einige Ursachen haben ...

  • Bist du in deinem Youtube-Konto eingeloggt? - Wenn nicht, wird auch der Verlauf (Suchverlauf) nicht gespeichert.
  • Wenn ja, logge dich aus und lösche deine Browserdaten (Cookies & Cache).
  • Logge dich wieder ein und überprüfe, ob es nun funktioniert.
  • Sollte es nicht funktionieren, könnte es an Youtube selbst liegen. (Eventuell ein vorübergehender Fehler; wie zum Beispiel die fehlerhafte Abo-Box.)

VeganeEnte  20.07.2023, 03:00

Bei mir funktioniert die speicherung des YT-Verlaufs auf BrandKonto ebenfalls nicht.

Jedoch scheint es auf meinem G-Konto an einem gravierenden Fehler zu liegen; der Grund ist dabei nicht YouTube, sondern Google erkennt mein BrandKonto nicht als meines an, stellt es als fragwürdiges Konto dar, das die Anmeldung im Google Konto nicht anerkennt.

Als Meldung kommt dann:

"Google konnte nicht bestätigen das diese E-Mail Adresse ihnen zugeordnet werden kann"

Dabei bin ich mit diesem Brand-Konto seit 2017 in der YouTube App eingeloggt und steht's Angemeldet gewesen.

Also sieht man wieder das es oft nicht die üblichen Gründe sind, warum etwas nicht funktioniert, sonst hätte man es ja schon meist von selbst gelöst, oder die Kontogrundeinstellung bietet es seit Beginn an bereits schon automatisch an.

Daher sind die Hilfsangebote zwar nett gemeint, jedoch oft bekanntlich nicht deren Ursache.

Mein YouTube Verlauf war und blieb immer aktiviert.

Und die Einstellungen sind immer die ersten Schritte die man ja bestimmt schon öfters durch gecheckt hat.

und ja die Fragestellung ist zwar schon sieben Jahre alt, aber sie ist steht's noch abrufbar auf Google Suche, daher dachte schreibe einfach mal meine Erkenntnisse damit rein.

Das Problem ist bei der YouTube app und bin da immer eingeloggt