Youtube Premium worth it?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

5 Antworten

Nein
  1. Smart Tube Next (Android TV) und Youtube Vanced (Android Handy) regeln 👍
  2. Youtube Vanced ist nicht nur Werbefrei sondern damit kann man auch Videos im Hintergrund abspielen, Loopen, das Layout ändern und das alles gratis.
  3. Gegen die restliche Werbung kann man einen custom DNS Server einstellen mit Werbe und Tracking Filter. Geht eigendlich fast überall (Windows, Mac, Android, iOS, SmartTV, ...) und filtert dann Systemweit ca. 90% der Werbung und Tracking. Ist nicht nur gut für die Nerven sondern auch für deine Privatsphäre.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

YoWriter24  11.12.2021, 23:18

Wollte mich für deinen Beitrag bedanken! Ich dachte es gäbe keine App mit Adblocker und war kurz davor YT Premium zu abonnieren! Hast mir eine Menge Geld gespart :)

Ja

Also ich habe YouTube Premium jetzt schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit ^^

Alleine schon YouTube Music finde ich besser als andere Dienste wie Amazon Music oder Spotify

Außerdem war ich noch nie ein Fan vom Adblocker ...
Es ist einfach unfair den YouTubern gegenüber das sie somit kein Geld durch Werbung verdienen (Was eben bei YouTube Premium nicht der Fall ist) ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TeamStoffcouch  17.08.2021, 01:31

Stimmt die armen armen Youtuber 😭😭 Und keiner stellt seine PayPal Adresse zum Spenden bereit oder stopft die Beschreibund mit gesponserten Mist zu 😢

MrCuukie  17.08.2021, 01:44
@TeamStoffcouch

Es gibt aber auch viele YouTuber die sich nur von der Werbung finanzieren ...
Ohne PayPal oder sponsor Links

TeamStoffcouch  17.08.2021, 02:32
@MrCuukie

Stimmt da steuerst du mit deinen 0,5 Cent Werbeeinnahmen natürlich ordentlich was bei

Jain. Du sparst dir pro Jahr 8 Stunden durch 120€, oder du machst eine Nacht durch. Läuft beides aufs gleiche hinaus, nur kostet das eine. Mit dem Argument der Zeit nicht sehr überzeugend.

Aber wenn man hier das Argument Nervigkeit (?) anbringt, da lohnt es sich definitiv. Diese Scheiß ASMR Swappie Werbung, ich kanns nicht mehr hören.

DERMaharaja
Beitragsersteller

Ja, swappie nervt echt heftig.

Man muss auch noch bedenken, dass man die 8,33 Stunden Werbung im Jahr nicht am Stück sieht.

Außerdem muss man es immer ins Verhältnis bringen was einem seine Zeit wert ist, eine Weisheit die ich nur allzu oft vergesse.

MrCuukie  17.08.2021, 00:16

Ist doch schön wenn die so leise in der Werbung redet das man sie nicht hört ... :)

Nervig ist nur das sie auf ihrem Handy so laut rumtippt mit ihren Fingernägeln

Ja beste! Ohne Werbung schauen möchte ich nie mehr ^^

Nein

Oder du holst dir Youtube Vanced und bekommst trotzdem fast all die Funktionen (Keine Werbung, Videos im Hintergrund...) wie bei YouTube Premium, aber zahlst kein Cent.

YouTube Vanced kannst du auch auf deinem Android Smart TV nutzen.

DERMaharaja
Beitragsersteller

Noch nie von gehört, schau ich mir gleich an. Aber weiß nicht, ob man dann auch Videos im Hintergrund auf dem Handy laufen lassen kann. Zudem wüsste ich nicht wie ich es auf dem Fernseher einrichte

SoIid  17.08.2021, 00:28
@DERMaharaja

Auf dem Handy funktioniert es einwandfrei, nutze es schon lange. Auf dem Fernseher soll es auch funktionieren, gibt Tutorials auf YouTube dazu.

DERMaharaja
Beitragsersteller
@SoIid

Für solche Momente braucht man einfach Dogecoin... Würde dir jetzt welche gönnen haha.