DHL Paket etwas zu groß - gibt es Toleranz?

3 Antworten

Kommt auf den zusteller an.

Wenn du Pech hast ist es sperrgut und kostet 40€.

Bei UPS gilt das noch nicht als sperrgut und sollte ca 10€ kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn der Zusteller oder der Mitarbeiter in der Filiale ein Auge zudrückt, kann es sein dass es im Paketzentrum auffällt und zurück kommt.

Chance steht bei 50:50

idefix7007  19.10.2019, 20:32

Im Paketzentrum fällt das auf jeden Fall auf, weil das Paket mit dieser Maßüberschreitung nicht mehr über die Sortieranlage passt. Es muss per Hand sortiert werden und ist deshalb Sperrgut.

Kommt auf den Mitarbeiter an, der es annimmt. Mache seine tolerant bei 6mm, andere sind korrekt und sagen das du mehr zahlen musst.