YouTube Österreich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mir sagen lassen: download ist legal. upload ist illegal.

allerdings werden hier jetzt 1000 leute aufschreien, weil sie´s nicht ertragen, dass es bei uns keine GEMA gibt, die videos und MP3 download verhindern.

grob gesehen ist ein anschauen eines youtube videos ja schon ein download. dabei gibt es bei uns hier ja keine meldungen wie DIESES VIDEO IST IN DEINEM LAND NICHT VERFÜGBAR.

ich hab auch noch nie von einem fall gehört, bei dem es in österreich eine verurteilung wegen film oder musik download gab.

aber ob es nun erlaubt oder nur toleriert wird, kann ich dir auch nicht sagen.

ruhrgur  26.12.2016, 11:26

genau das wollt ich auch schreiben :-) stimmt donload legal upload illegal

Das Herunterladen ist erlaubt. Du darfst es bloß nicht veröffentlichen also z.b. auf Youtube hochladen oder auf Whatsapp teilen ist leider verboten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

🔻🔻🔻🔻🔻

Es gilt als Privatkopie und ist somit legal, so wie man früher auch Musik aus dem Radio auf Kassette mitgeschnitten hat. Voraussetzung ist, dass die Quelle offensichtlich legal ist. Und das ist ja bei youtube der Fall.