YouTube MP3 Downloader legal/illegal?

3 Antworten

Zu 100 % legal. Die Möglichkeit, über das Programm Filme von YouTube zu downloaden ist absolut legal, solange du die Datei nur für private Zwecke nutzt, § 53 Abs. 1 UrhG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist

Es ist legal, um Privatkopien anzufertigen. Youtube lässt es aber nicht zu, da es dem eigenen Geschäftsmodell schadet. Aus externen Quellen kannst du es aber problemlos runterladen und nutzen.

Ja das Herunterladen ist legal laut Paragraph 53 UhrG - Provatkopie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich als YouTuber mit dem UhrG auseinandergesetzt