Youtube Kommentare bei "Youtube Kids" deaktiviert, warum?

2 Antworten

Da gehts wahrscheinlich stark um Kontrolle und Moderation.

Die wollen ganz klar kontrollieren, was im Umfeld "Youtube-Kids" gepostet wird und dazu gehören auch Kommentare.
Die einfachste Möglichkeit ist einfach alles zu blocken. Darum wird es da auch keine Werbung geben.

Kommentare sind unberechenbar und können nicht ausreichend moderiert werden.

Jippohippo
Beitragsersteller

Ich meine zu wissen, dass man auf Youtube zumindest es auch so einstellen kann, als das man als Creator jeden Kommentar erstmal "approven" muss bevor jener dann gepostet wird.

Das mag im Einzelfall, zumindest aus meiner Sicht, bei Serien die übers FSK hinaus gehen, bei den offentsichtlich älterem Publikum vielleicht auch eine etwas sinnvollere Möglichkeit sein, statt einfach alles zu blockieren.