YouTube hellgrauen Balken?

7 Antworten

Beim Gucken eines YouTube Videos wird dieses nicht sofort komplett auf deinem PC heruntergeladen sondern immer nur der nächste Abschnitt.

Der braue Balken zeigt dabei an, bis zu welchem Punkt das Video schon geladen/vorgebuffert wurde.

Das ist der Bereich des Videos, der bereits vorgebuffert ist, um ein reibungsloses und ruckelfreies Abspielen des Videos zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was grau ist ist schon vorgeladen. Das heisst wenn du kein Netz mehr hast kannst du den grauen Teil immernoch gucken.

der hellgraue balken zeigt, wie weit das video schon geladen hat. Ist der rote balken, also die Geschwindigkeit in der du das Video schaust schneller, bzw. der graue balken hält komplett an, ist dein Internet Download-Speed schlecht bzw. funktioniert gerade garnicht. Das führt zum buffering (das video hält an und lädt)

der rote Balken zeigt an, was Du schon angeschaut hast. Der Punkt zeigt wo Du gerade bist und der Hellgraue Balken zeigt an, wieviel schon im Zwischenspeicher geladen ist. So weit könntest Du nach vorne springen, wenn Du mit der Maus draufklickst.

Das Dunkelgraue ist noch nicht geladen. Wenn Du da draufklickst, musst Du noch ein wenig warten bis der Inhalt runtergeladen wurde.