Youtube Erpressung?

2 Antworten

YouTube kontrolliert die Strikes. Wenn du von YouTube einen Strike bekommst, muss irgendein Problem vorliegen. Wenn das aus deiner Sicht nicht gerechtfertigt ist, dann gehe in Widerspruch.

BerWeb
Beitragsersteller

Ja das hab ich jedes Mal getan. Er gibt sich wohl als "First Uploader" aus, und YouTube reicht das.

Wenn ich einen Widerspruch einleite, lehnt er ihn ab. Und das Problem bleibt.

IrockRTC  06.06.2024, 19:54
@BerWeb

"Er" kann den Widerspruch nicht ablehnen. Das macht YouTube. Da man deine Videos nicht kennt, kann man dazu nicht viel sagen. Verwendest du denn Teile seiner Videos?

BerWeb
Beitragsersteller
@IrockRTC

Es sind beides Musikvideos aus TV Sendungen. Wo weder ich noch er Rechte dran haben.

IrockRTC  06.06.2024, 19:58
@BerWeb

Das heißt, ihr dürft sie vermutlich beide nicht nutzen. Oder er macht etwas anders als du. Hast du seine Videos auch schon mal bei YouTube gemeldet? Es muss ja einen Grund geben, warum YouTube die Videos striked.

BerWeb
Beitragsersteller
@IrockRTC

Ich habe YouTube per Mail, Meldung über Fahne im Kanal und Twitter angeschrieben. Irgendwie versteht es keiner.

BerWeb
Beitragsersteller
@BerWeb

Er hat ein Problem damit, dass ich die Videos in schlechterer Qualität als er hochlade. Und will mich so bestrafen...

Das muss doch jemand verstehen, dass er nicht der Rechtsinhaber ist.

IrockRTC  06.06.2024, 20:05
@BerWeb

Da sind ja noch eine amenge Videos online. Es werden also offenbar nur bestimmte Videos beanstandet. Vielleicht welche, bei denen er schon die exakt selben Fernsehmitschnitte veröffentlicht hat?

BerWeb
Beitragsersteller
@IrockRTC

Genau. Aber diese Ausschnitte gibt es 100 mal auf Youtube. Nur meine darf er striken. Und das verstehe ich nicht.

IrockRTC  06.06.2024, 20:08
@BerWeb

Aber es sind nicht seine Videos die du von ihm herunterlädst dein Logo drauf machst und dann bei dir hochlädst, oder?

BerWeb
Beitragsersteller
@IrockRTC

Ne definitiv nicht. Ich mach das selber seit 2016 als Hobby. 100 Prozent alles meine Aufnahmen.

Eure Kanäle kann man beide in einem Schlag runternehmen, ihr benutzt beide Material an dem ihr kein Recht habt und veröffentlicht das.

YouTube "winkt" das auch nicht wirklich durch, YouTube geht das Ganze nur nichts an, weil es eine rechtliche Geschichte ist. Du kannst dich an TeamYouTube auf Twitter wenden (die Englischen), aber im Endeffekt seid ihr beide relativ ungeschützt, da keinem von euch beiden das Material gehört. Du kannst allerdings versuchen anhand vom wirklichen Original zu erklären, dass ihr beide keine Rechte habt und er somit kein Recht hat dich zu striken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber