YouTube Abonnenten nach 5 Wochen?

3 Antworten

Guten Tag.

Ich schätze mal so zwischen 500 und 50.000

kommt drauf an wie oft man hochlädt und wie man sich auskennt ( also mit dem Algorithmus usw. )

hommage  04.07.2024, 14:24

Das entspricht keinesfalls dem Durchschnitt. Und auch im oberen Bereich des Durchschnitts sind solche Zahlen nicht gängig. Die Ausnahme sind Shorts, jedoch sind diese nicht der Rede wert bzw. es ist kein Content der einen Mehrwert bietet. Wer mit ordentlichen Videos, gutem Storytelling arbeitet, der wird sehr lange brauchen um eine Treue Community aufzubauen. Dafür aber wird diese Community auch eher bereit sein, zb. Geld zu spenden. Der Algorithmus verbreitet Kanäle mit Videos ab 8 Minuten anders als Shorts. Hier ist der Algorithmus anders eingestellt. Der Kanal wird auf längerfristigkreit überprüft. D h. Solche Kanäle benötigen sehr lange um auf 1000 Abonnenten zu kommen. Dafür werden sie mit einem hohen Entgelt pro 1000 Views vergütet.

Devrunrik  04.07.2024, 14:38
@hommage

Ich meine keine Shorts sondern Videos. Und ich meine auch keine kanäle die 1 video hochgeladen haben. Das ist ca. der Durchschnitt. Viele kanäle haben millionen abonnenten mit 2 Videos. Und das steigt alles den Durchschnitt. Es gibt natürlich auch kanäle die nur 1-5k Abonnenten haben, aber die kennen sich halt noch nicht so mit dem Algorithmus aus. ( Oder wissen nicht wie ein Thumbnail aussehen soll )

Wir hatten nach 5 Wochen 36.

Anmerkung, es gibt Kanäle die auch 5.000 nach 3 Wochen und mit 3 Videos haben. Habe ich selber beobachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Null, wenn der Content nichts taugt. Vielleicht 5 - 10, wenn es welche gibt, die den Content tatsächlich feiern.