Wie bekomme ich mehr Aufrufe,Likes und Abonnenten auf Youtube?

7 Antworten

Hey!

Erstmal Herzlichen Glückwünsche zu deinen 3000 Abos - das ist auch schonmal nicht schlecht. Ich kann verstehen wie ärgerlich es sein kann wenn die Zahlen sich nicht verbessern trotz entsprechender Mühe. Ich versuche mal ein paar Tipps zusammenzuschreiben:

1. Definiere deine Zielgruppe: Überlege dir, wer deine Videos schaut und was diese Leute interessiert. Alltagvideos sind cool, aber vielleicht kannst du einen speziellen Twist oder ein bestimmtes Thema einbauen, das deine Zuschauer besonders anspricht.
  2. Ganz wichtig sind auch die Thumbnails und Videotitel - es muss nicht immer Clickbait sein, aber catchy und interessant damit die Leute deine Videos anklicken. Vergiss dabei aber nicht den Fokus deiner Videos.
  3. Poste auf jeden Fall auch oft und regelmäßig Videos, damit die Leute wissen was sie erwarten können und du eine Community aufbauen kannst.
  4. Interaktion mit der Community ist auch extrem wichtig. Nimm selber an den Diskussionen in den Kommentaren teil und fordere deine Zuschauer auf mit dem Video zu interagieren. Das kann dir helfen, deine Community zu binden und wiederkehrende Zuschauer zu bekommen.

Und mach dir keinen Druck, manchmal dauert es einfach eine Weile, bis es ins Rollen kommt. Bleib authentisch, hab Spaß an dem, was du machst, und die Zuschauer werden das merken!

Ich drück dir die Daumen.

Anissa

Woher ich das weiß:Hobby

Die Popularität von Youtube-Kanälen ist nicht nur vom Inhalt abhängig, sondern auch von der Vermarktung von außen. Das sind i.d.R. sogenannte soziale Netzwerke. Du Kannst Deine Inhalte dort verlinken und zeigen sowie neue Interessenten auf Deinen Youtube-Kanal locken.

Deine Videos werden auf Youtube selbst erst dann öfter mal anderen Zuschauern angeboten, wenn die internen Marker (Daumen hoch, viele Kommentare) entsprechend steigen. Dabei hilft die der Zugewinn an Zuschauen von außen sehr.

Hinzu kommen noch die möglichen Verbesserungen auf den bekannten Suchmaschinen. Dafür benötigst Du zuerst ein paar Backlinks, die auf Deinen Youtube-Kanal zeigen (z.B. in sozialen Netzwerken).

Bring Content. Das letzte Video auf deinem Kanal ist Monate her, und das ist auch nur Massenware die es tausendfach auf Youtube gibt.

Mit deinen Shorts wird das jedenfalls nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Okay ,also du brauchst kontent den nicht soviel anderen haben. Zb meine freundin hat angefangen videos zu machen wo sie Armbänder macht ,ich hab davor geschaut und das machen nd viele aber seid sie diese Videos macht gibt es viel mehr Kanäle die das selbe nachmachen . Genau das selbe machst du und das kommt eben nd gut an überleg dir was mega krasses und zieh es durch auch wenn es nd gut ankommt dauert das zeit 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KingPinTv  11.12.2024, 01:32

Ja das kann ich bestätigen auch Gaming Videos versuchen neuerdings sehr viele Youtuber zu machen weil sie denken sie hätten den Erfolg wie die Leute die bereits schon damit Erfolg haben. Schau dich um in Youtube z.B dort siehst du die ganzen twitcher die n****** versuchen auch noch auf Youtube bekannt zu werden obwohl sie dort gerade mal 100 oder 200 abonnenten haben und niemals den Erfolg ernten wie auf anderen Plattformen wenn überhaupt.

Kleine Tipps:

Thumbnails verwenden

Videos schneiden, (nützliche Momente rausschneiden)

Kauf dir ein Mikrophon

Bessere Titel, also Ansprechender gestalten

Fokussiere dich auf ein Thema, und nicht auf 50 verschiedene

Hoffe ich konnte helfen

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung