Yourfone bestellung dauert lange

3 Antworten

Es dauert 1 bis 3 (selten auch 4) Werktage bis die Sendung an DHL übergeben wird und nochmal 1 bis 2 Tage Postlaufzeit; das Ganze gilt aber nur bei Finanzierung des Handy; bei Einmalzahlung wird Geldeingang abgewartet.

Viel spannender wird sein, was passiert, wenn der DHL-Bote an deiner Tür steht und das Postidentverfahren nicht funktioniert ^^. Da scheint es gerade bei Yourfone laut facebook-Seite extreme Probleme insofern zu geben, als dass die DHL-Leute die Pakete nicht aushändigen, weil ihr System die Kundendaten nicht erkennt. Möglicherweise verzögert sich der Versand deshalb, weil diese Probleme erst einmal gelöst werden müssen.

Abgesehen davon ist eine Gesamtversandzeit von einer Woche allen kleineren Anbietern absolut normal.

yourfone  26.08.2013, 12:10

Hallo VirtualSelf, vielen Dank für deinen Beitrag. Wie du richtig erkannt hast, arbeiten wir bereits mit Hochdruck an der Behebung des Versandproblems. Wir möchten natürlich, dass der Versand ohne Einschränkungen funktioniert und unsere Päckchen schnell und unkompliziert bei unseren Kunden ankommen :) Viele Grüße Deine yourfone.de -Serviceteam

Es ist auch Normal. Als das S3 raus kam habe ich es mir auch direkt bei Yourfone bestellt. Das Handy wird halt von jedem jetzt erwartet... da kommt viel Arbeit auf. Und die müssen ja auch erst den Vertrag und Co fertig machen. Bei mir hat es 1 1/2 Wochen gedauert.

Hi thedama158, wir können verstehen, dass die Vorfreude auf dein Smartphone sehr groß ist und du dein Päckchen mit Handy+Sim-Karte am liebsten sofort in den Händen halten möchtest. Damit wir genauer für dich nachsehen können, welchen Status deine Bestellung aktuell hat, sende uns doch bitte eine Mail mit deinen Vertragsdaten an: social@yourfone.de. Wir forschen dann einmal für dich nach und geben dir eine Rückmeldung. Viele Grüße Dein yourfone.de -Serviceteam