Yorkshire Terrier 3 Monate alt, etwas bissig :D

8 Antworten

Also auf jedenfall darfst du das nicht dulden weil wenn er es immer darf macht er es auch wenn er älter ist( Das hört nicht von alleine auf wie man es hier schon geschrieben hat). spiel mit ihm mit einem stoffspielzeug oder sowas und wenn er ein körperteil von dir erwischt unterbreche das spiel sofort und geh weg. Wichtig dabei ist das du dabei konsequent bleibst also nicht einmal erlauben und ein anderes mal nicht.

das ist in dem alter voellig normal.....

wenn er seine milchzaehne verliert, hoert das auf....

auf keinen fall bestrafen !

turalo  15.03.2010, 19:37

Das ist normal, weil sie ihren Rang im Rudel sichern wollen. Das muß man unterbinden - ohne Strafe.

Natürlich kannst du ihm das abgewöhnen.Gerade jetzt wo er noch so klein ist mußt du gegensteuern.Erstmal fängt es damit an,dass du entscheidest wann gespielt wird und nicht der Hund.Du beendest auch das Spiel.Sollte er dann mal wieder mit seinen Spitzen Zähnche zu grob spielen,hört sich jetzt doof an,aber quick mal herzzereißend.Viele Hunde hören dann sofort auf.Das ist beim Spiel unter Hunde genauso,sobald der andere Quickt sollte der andere Hund aufhören.Hat er dies dann gemacht,lobe ihn reichlich.Sollte er es weiter machen,beende sofort das Spiel und wende dich von ihm ab. LG spieli

habe selber einen terrier und kann ein lied davon singen. natürlich soll man auf keinen fall irgendwelche gewalt in jeglicher form anwenden. andererseits ist es einfach, einem welpen gewisse unarten abzugewöhnen, je länger du wartest desto mehr festigen sich die unarten. Also, ein kurzes knappes pfui wenn er zubeißt, sofortiger abbruch jeglicher spielerei, so lernt er seine grenzen kennen. beobachte mal eine hundemutter mit ihren welpen, während sie mit ihnen spielt: wenn es ihr zuviel wird, knurrt oder schnappt sie kurz um sich, ohne weh zu tun und bricht alles spielen ab. hat sich die bande beruhigt, kann das spielen fortgesetzt werden.

Entweder laut und deutlich "Aus" sagen und ihn sofort wegschieben oder eine Blumenspritze mit Wasser füllen und ihn nass-spritzen, sobald er zubeißt.

Lacus  15.03.2010, 20:31

Bei unserem Airedale-Terrier hatte ich in dieser Zeit auch zerkratzte Hände zu und Unterschenkel. Die bereits gegebenen Ratschläge sind richtig. Ich habe es auch mit "Nein" und loben leicht hinbekommen. Das Spiel abbrechen ist auch sehr wirksam.