Yellow Weibchen Eier im Maul, umsetzen?

1 Antwort

Das kann man nicht mit Sicherheit vorhersagen. Manche schlucken, manche spucken, manche tun nichts.

Aber warum willst Du über den reinen Bestandserhalt hinaus Yellows züchten? In einem artgerecht eingerichteten Becken mit für die Alttiere unzugänglichen Babyhöhlen kommen doch recht regelmäßig ein paar Babys durch. Normalerweise reicht das. Mehr Vermehrung als purer Bestandserhalt lohnt sich nur, wenn man seine zu kleine Gruppe vergrößern will und wenn man herausragend schöne und friedliche Yellows hat, die besser sind als alles das man im Zoohandel findet. Letzteres ist durchaus möglich, was der Zoohandel bietet ist seit Jahren eher so naja.

Lena310599
Beitragsersteller

Züchten nicht, will nur dass so viele wie möglich durchkommen. Ich habe ein Yellow Männchen dass sehr aggressiv ist und sie wird sehr oft von ihm gejagt deshalb meine Angst dasd die kleinen gefressen werden.