Sind Pakistaner Araber, Perser...was?

2 Antworten

Hmmmm.. perser sind nur wir iraner.. aber das damalige persien war von Griechenland bis pakistan... inkl. Libien und Ägypten. .. aber von rasse angesehen sind jtz nur die iraner und ein teil aus irak und ein teil aus Afghanistan perser... die pakestanis sind soweit ich weiß eine Mischung aus afghanis und hindus (inder)..

Nein, es sind muslimische Inder.

Indien war ja sehr lange abwechselnd unter persischer, türkischer und mongolischer Besatzung. Pakistan und Bangladesch wurden einfach zwangsbekehrt. Das Wort "Urdu" leitet sich vom türkisch-mongolischen Wort "Orda/Ordu" ab.

Es ist reichlich mit persischen und türkischen Lehnwörtern,auch teils Arabischen gespickt. Portugiesisch? Da musst du dich verhört haben.