Yamaha Yzf r125 2016 Licht (Abblendlicht u. Fernlicht geht nicht)?
Servus, ich hab bei meiner Yamaha ein kleines Problem und weiß nicht mehr weiter. Mein Abblendlicht und Fehrnlicht funktioniert nicht mehr. Das Standlicht geht aber noch. Ich habe beide Birnen ausgetauscht (H7 12W 55W) das Problem ist das auf der Verpackung Autolampen draufsteht. Ich hab morgen TÜV und hab auf die Schnelle nichts anderes her bekommen. Sie passen, alles schön und gut aber beide Lichter funktionieren immer noch nicht. Was kann die Ursache sein, ist irgendwas an der Lichtmaschine oder an den Kabeln oder liegt es daran das ich mir extra Motorrad Birnen kaufen muss? Bin über jede Antwort froh, danke schonmal im Voraus für deine Hilfe.
LG
2 Antworten
Schau mal bitte nach, ob die Sicherung - ich meine Nummer 3 - noch heil ist.
Das müsste eine 15 Ampere-Sicherung sein.
Es kommt vor, dass eine Sicherung in dem Moment durchbrennt, wo auch die Birne durchbrennt.
Gerne
Vielen ist nicht bekannt, dass beim Durchbrennen einer Birne eine Art Kurzschluss entstehen kann.
Das kann dir auch in der Wohnung passieren, eine Birne brennt durch und die Sicherung fliegt deshalb raus.
So eine Sicherung kostet nur wenige Cent und ich hatte dir ja schon geraten, dir eine zur Reserve mitzubringen.
Schön, wenn nur das der Grund war aber ich gehe davon aus.
Allzeit gute Fahrt 👆
Also nochmal als kleines Update, ich hab die Sicherung ausgetauscht und das war das Problem. Ich danke dir wirklich!😉👍🏽
Danke dir das werd ich machen, wenn es so ist wie bekomm ich das wieder hin?
Wenn die Sicherung defekt ist, dann ersetzt du die durch eine neue.
Bekommst du überall im Autozubehör oder - deutlich teurer - an der Tankstelle.
Wenn es das war, ist es gut, wenn du immer eine Ersatzsicherung hast.
Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Bei meinem Motorrad leuchten beide Standlichtlampen, Abblendlicht keine und beim Fernlocht nur linke (in Fahrtrichtung gesehen). Die Sicherung ist heil, die rechte Birne ist ebenfalls heil. Meine Fragen.
1. Müssen beim Abblendlicht beide Seiten leuchten?
2. Müssen beim Fernlicht beide Seiten leuchten?
Danke für hilfreiche Beiträge.
Dann wird wohl eine Sicherung defekt sein. Motorradbirnen in dem Sinne gibt es nicht, kann nur sein, daß es vibrationsfestere gibt. H7 ist H7.
Hi Jochen, ich hab eine blaue 15 a Sicherung ausgebaut und erkannt das die durchgebrannt war, ich besorg mir die Tage eine neue. Wollte mich bloß nochmal bedanken, ich wäre nie darauf gekommen.
LG